Asus BIOS zerstört

Beim Flashen des BIOS des Asus P4…-Mainboards meines Bruders Probleme gab es Probleme. Das Windows-Flash-Programm gab „Failed“ aus. Das BIOS war gesockelt und ich konnte bei rd-computer einen neuen BIOS-Chip bestellen.

Beim Flashen eines weiteren BIOS eines Asus P4…-Mainboardes gab es auch Probleme. Das eingebaute EZ Flash Programm meldete „Failed“. Das BIOS war ebenefalls zerschossen. Ein Ersatz-Chip konnte bestellt werden.

Deswegen der Hinweis von mir: das BIOS von älteren Rechner (~3 Jahre) nur flashen wenn es unbedingt notwendig ist. Nicht mit dem Windows-programm flashen und nicht flashen wenn der Flash-Chip-Typ nicht erkannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.