HD, aber nicht HD+

Der neue Mini SAT-Receiver von Philips PFS0001/12 kann zwar HD, ob er aber den kommende HD+ Standard (HD-Standard gegen Extra-Euro der Privaten) unterstützen wird (Firmwareupdate), will mir Philips leider nicht zusichern. Wer die Privaten in HD sehen will, und dafür bereit ist, Extrakohle zu zahlen, für den könnte der Kauf ein Fehlkauf sein. Toshiba hat für sein Konkurrenzmodell HD-S1 eine HD+ Unterstützung per Update zugesagt.

Die Bedienung des Receivers mit der TV-Fernbedienung und das Verschwinden des kleinen Gerätes hinter dem LCD-TV (an der VESA-Wandhalterung) sind gewichtige Argumente für die Mini-HD-Receiver.

Update 02.11.2009: Ganz so zuversichtlich hört sich Toshiba aber auch nicht an:

Prinzipiell kann der HD-S1 durch ein Firmware-Update CI+-fähig gemacht werden, allerdings wird dafür ein sogenanntes CI+ Lagacy Cam Modul benötigt, welches von dem Satellitenbetreiber SES Astra beschafft und vertrieben werden muss. Es ist bis dato noch nicht absehbar, wann es verfügbar sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.