46″

TV-technisch habe ich mir ein Update gegönnt. Die 8-Serie von Samsung sollte es schon sein. Bei Heinze & Bolek in Coburg gab’s den UE46ES8090 zum Angebotspreis von 1899€. Zugeschlagen… und wow! Was für ein tolles Gerät. Bild super –  Bedienung auch. Wenn ich an das Ruckeln in den Philips-Einstellmenüs denke…

Beim Samsung geht die Bedienung schön schnell. Fernbedienung reagiert auch sehr ordentlich. Die zweite Fernbedienung kann man aber vergessen; liegt nicht schön in der Hand und die Touch-Funktion ist nervig.

3D getestet… ist ganz ansehnlich. Zwei Shutter-Brillen liegen bereits bei.

Der Senderwechsel im SAT-Modus ist auch schön schnell.

Der Taschenlampeneffekt an den Rändern – wie in einigen Foren zu lesen – tritt bei mir nicht auf.

Smart-TV, Sprach- und Gestensteuerung ist natürlich Quatsch. Der eingebaute EPG ist aber super gelungen.

 

Update: Mit der 2-für-1 Aktion von Samsung gibt’s ein Galaxy Tab 7 (2.0) mit 8GB kostenlos dazu. Die Registrierung ist schon abgeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.