HP Universal (2) [Update]

Für die alten HP Laserjets – ich habe noch einen 6P – gibt’s hier einen relativ neuen PCL6 Universaltreiber für Windows 8.1 (x64). Prima Sache von HP, auch die alten Geräte noch zu unterstützen.

Quelle: http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?sp4ts.oid=3271552&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253Dds_99374_8%257CswEnvOID%253D4158%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Update [02.06.2014]:

Der PCL6-Treiber scheint für den LaserJet 6P nicht zu funktionieren. Die Fehlermeldung lautet : PCL Xl Error (UnsupportedProtocol). Der PCL5-Treiber (5.7.0) funktioniert aber. Download hier.

Update [09.12.2014]:

Ein weiterer Download-Link ist: http://www8.hp.com/us/en/solutions/business-solutions/printingsolutions/upd.html

Update [27.02.2017]:

Den letzten PCL 5 UPD-Treiber von Hewlett Packard – damit läuft der HP LaserJet 6P unter Windows 10 x64 geschmeidig – gibt’s als Version 6.1.0 hier: ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/UPD/hp-upd-6.1.0.20062/

Update [28.09.2020]:

Falls HP mal auf die Idee kommt, den FTP-Server abzubauen, habe ich die letzten PCL 5 UPD-Windows-Treiber sicherheitshalber mal heruntergeladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.