Samsung 840 Evo – Performance Update

Das Update zum Beheben der Performance Probleme bei den Samsung 840 Evo SSDs wird wohl nicht über den normalen Update-Mechanismus angeboten.

Infos dazu gibt es hier. Das Stichwort lautet Performance Restoration software. Den Download (aktuell ist Version 1.1) gibt’s hier. Die neue Firmware trägt den namen: EXT0CB6Q.

Update 31.10.2014:

Nach einem kompletten Backup der SSD habe ich die Performance Restauration Software und das Firmware-Update laufen lassen. Für einen Schließen- bzw. Exit-Button hat das Geld wohl nicht gereicht; aber gut.

840_evo_restauration_complete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.