Lollipop – joyn deaktivieren

Nach dem Update auf Android 5.0.2 hat sich joyn von der Telekom wieder eingenistet und nervt. Der Tipp hier funktioniert nicht mehr.

In der ADB SHELL lautet der richtige Befehl jetzt:

pm unhide com.sonymobile.rcs

Danach lässt sich der Dreck in den Einstellungen der SMS-App deaktivieren:

joyn deaktivieren

joyn deaktivieren

Update 18.07.2015: Das richtige Kommando heißt pm unhide com.sonymobile.rcs. Danke Tim.

4 Responses to “Lollipop – joyn deaktivieren”

  1. Tim sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, aber die ADB Shell meldet „unhide: not found“.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!

  2. Thilo sagt:

    Wird nach dem Aufruf von Adb shell so etwas ähnliches angezeigt?

  3. Thilo sagt:

    Moment! Mein Kommando ist falsch. Richtig muss es heißen: pm unhide com.sonymobile.rcs.

  4. Tim sagt:

    Hallo Thilo,

    nun scheint der Befehl korrekt zu sein. Allerdings erhalte ich nun die folgende Fehlermeldung:

    „Neither user 10287 nor currrent process has android.permission.MANAGE_USER.“

    Was hat es denn nun damit auf sich?

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.