Windows 10 – Das hätte ich mir gewünscht

  1. Datenumzug

Eine Funktion, die ich mir eigentlich schon seit Windows 7 wünsche, ist „Umzug aller Daten“ auf eine neues Laufwerk. Das Szenario ist ja immer, ich habe auf der C-Platte keinen Platz mehr und will alle meine Daten – die wirklichen Daten – auf eine neues Laufwerk verlagern.

Bisher muss man Dokumente, Musik, Videos und Bilder einzeln über dieses rottige UI verlagern:

win-10-data

 

Leider ist das in Windows 10 immer noch so. Hier hätte ich mir eine eingebaute Funktion gewünscht, mit der alles in einem Rutsch verlagert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.