2 Responses to “Panasonic SC-GA10: Smart aber instabil”

  1. Sabine Wichard sagt:

    Hallo. Wir haben ein ähnliches Problem … auch die Fritzbox und die GA 10.
    Ab und zu verliert die GA 10 Box die WLAN Verbindung – diese kann nicht aufgebaut werden. Einmal wurde die Box bereits getauscht. Leider tritt dieser Fehler immer noch auf. Zur Zeit haben wir keine weitere Erklärung und sind die Box echt leid. ( die Box ist vom Februar 2018 und wurde vor 14 Tagen getauscht )

  2. Thilo sagt:

    Ich habe in der FritzBOX unter WLAN->Funkkanal die Einstellungen wie folgt gesetzt:

    Funkkanal-Einstellungen anpassen = aktiv
    – 2,4 = Autokanal
    – 5 = Autokanal
    – Standard 2,4 = 802.11n+g+b
    – Standard 5 = 802.11n+ac
    – max. Sendeleistung = 100%
    – WLAN-Autokanal … 12/13 = aus
    – bei Dualband-WLAN … Wechsel = aus
    – WLAN-Koexistenz = aktiv
    – WLAN für Live TV = aktiv

    Damit sind die Probleme nahezu verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.